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Consulting

Consulting

Die Geschwindigkeit des technologischen und digitalen Wandels sowie die steigenden Anforderungen an die Unternehmen bringen neue Chancen und Herausforderungen. Unsere Consultants unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben von Anfang an. Zu unseren Consulting-Dienstleistungen gehören u.a.: Vorgehensberatung Methodik Skills Best Practices
Consulting

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Abläufe optimieren - Logistikberatung für ungebremsten Warenfluss Kurz gesagt: Widmen Sie sich Ihrem Kerngeschäft, nebenbei beobachten wir Ihre Logistik und finden heraus, wo es klemmt. Vertrauen Sie SW-Paratus als Logistikplaner, nutzen Sie über 15 Jahre Erfahrung in der Planung von logistischen Lösungen. Gerne übernehmen wir die Projektsteuerung und optimieren Ihre innerbetrieblichen Material-, Waren- und Informationsflüsse. Ansprechpartner In allen Fragen für Sie da Sprechen Sie uns an, jede Entwicklung von SW-Paratus zielt darauf ab, beispielsweise Warenströme, Durchlaufzeiten oder den Materialfluss zu beschleunigen. Ganz gleich, ob Logistikplanung, Lagertechniken, Fördertechniken oder das Warenhandling, wir beraten Sie gern in allen Fragen zur Lagerlogistik. Expertise Lagerlogistik Analyse vor Ort Jede Anforderung startet mit der gründlichen Analyse vor Ort: Wo liegen Verbesserungspotenziale, wie lassen sich Störfaktoren beseitigen, welche Stationen lassen sich perfektionieren? Auch Ergonomie spielt eine wichtige Rolle: Welche Systeme sind geeignet, das Personal bei manuellen Tätigkeiten sinnvoll zu unterstützen? Mit der detaillierten Expertise von SW-Paratus können Sie direkt profitieren: Treffen Sie wegweisende Entscheidungen, optimieren Sie die Abläufe und gestalten Sie logistische Prozesse in Zukunft effizient! Beratungsunternehmen Logistik Zeit und Kosten einsparen In der Lagerlogistik müssen Abläufe zwischen Wareneingang und Warenausgang wirtschaftlich gestaltet sein. Insbesondere gilt es, Zeit und Kosten einzusparen. Neben dem Personaleinsatz rücken ebenso die EDV, die Lagerverwaltung sowie die Steuerung und Überwachung der Lagerfunktionen in den Fokus. Vertrauen Sie SW-Paratus, Ihrem Beratungsunternehmen Logistik, denn schließlich dreht es sich um die Optimierung logistischer Prozesse, damit Güter auffindbar und bei minimalem Aufwand verfügbar sind.
Anwendungstechnische Beratung

Anwendungstechnische Beratung

Damit Sie im Bereich Wärmebehandlung und Oberflächentechnik gut beraten sind, brauchen Sie einen starken Partner — der weiß, was Sache ist. Unsere tiefgreifende Erfahrung ist die beste Voraussetzung. Zudem sind wir Kenner der Branche — und das seit Jahrzehnten!
Beratung und Schulung

Beratung und Schulung

Im Vordergrund steht die Aufnahme des individuellen Ist-Zustandes im Bereich des Schmierstoffeinsatzes. Anwendungsberatung & Produktempfehlung Im Vordergrund steht die Aufnahme des individuellen Ist-Zustandes im Bereich des Schmierstoffeinsatzes. Professionelle Kontrolle Ihrer Kühlschmierstoffe unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften TRGS 611 und DGUV Regel 109-003 gewährleisten den sicheren Umgang der Stoffe unter besonderem Augenmerk auf den Gesundheits- und Umweltschutz. In gemeinsamer Abstimmung werden die Erwartungen und Anforderungen unter Berücksichtigung der Gegebenheiten bei Ihnen vor Ort für die Umsetzung besprochen und Vorschläge für die optimal passende Umsetzung der Vorgaben ausgearbeitet. Ihr Mehrwert: Individuelle, auf Sie und Ihre Prozesse zugeschnittene Beratung. Dadurch erreichen Sie Einsparungen im Verbrauch, Kostenoptimierung durch erhöhte Standzeiten bzw. Wechselintervalle. Die Möglichkeit von Produktkonsolidierungen bieten Einsparpotential bei Beschaffung und Lagerhaltungskosten. Business Cases & Best Practice Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch unsere Business-Cases die Rentabilität und Wirtschaftlichkeit unserer Hochleistungsschmierstoffe konkret zu berechnen und darzustellen. Der Business Case unterstützt Sie dabei den Nutzen und den Aufwand einer Produktumstellung (z.B. über einen Versuchslauf) abzuwägen und gleichzeitig ein Werkzeug zur Erfolgskontrolle vorliegen zu haben. Ihr Mehrwert: Unsere Business Cases haben bereits bei diversen Kunden massive Einsparungen generiert. Die transparente Entscheidungsgrundlage unserer Berechnung hat bei Umsetzung, nachweislich zu Standzeitverlängerungen und dadurch auch zu einer Erhöhung der Produktivität geführt. Des Weiteren wurde die Umweltbilanz der Unternehmen aufgebessert da weniger Kühlschmierstoff entsorgt werden musste. Versuchsläufe Ausgehend von Ihren individuellen Einsatzbedingungen bezüglich Maschine und Bearbeitungsart, Werkstoffen, bewerten wir den Ist-Zustand und wählen daraufhin mit Ihnen, in Zusammenarbeit mit unserer Fachabteilung, einen geeigneten Kühlschmierstoff aus. Die Reinigung der Kühlschmierstoffbehälter und Umlaufsysteme zum Beginn des Versuchslaufs kann auf Wunsch von uns fachgerecht durchgeführt werden. Im wöchentlichen Rhythmus messen und dokumentieren wir den Zustand des KSS und stimmen mit Ihnen gegebenenfalls erforderliche Maßnahmen ab. Die Dokumentation des Versuchslaufs erfolgt über unsere COOLiQ App. Dadurch schaffen Sie die Voraussetzungen für einen langfristig, leistungsfähigen Einsatz Ihres Kühlschmierstoffs. Die verlängerte Lebensdauer spart ihnen Folgekosten wie z.B. vermehrte Entsorgung oder erzwungene Stillstandzeiten. Ihr Mehrwert: Durch die kontinuierliche, professionelle Begleitung vom Start des Versuchslaufs bis zum erfolgreichen Abschluss und darüber hinaus, werden Fehler beim Produkteinsatz vermieden und der Kühlschmierstoff optimal auf Ihre Bedingungen eingestellt. Dadurch schaffen Sie die Voraussetzungen für einen langfristig, leistungsfähigen Einsatz Ihres Kühlschmierstoffs. Die verlängerte Lebensdauer spart ihnen Folgekosten wie z.B. vermehrte Entsorgung oder erzwungene Stillstandzeiten. In-House Mitarbeiter-Training In unseren In-House-Mitarbeiter-Trainings bilden wir eine kleine Gruppe Ihrer Mitarbeiter in kompakter Form intensiv und praxisorientiert zum Thema Kühlschmierstoff weiter. Die Weiterbildung findet in ihrem Unternehmen statt. Wir moderieren dabei eine aktive Teilnahme der Gruppenmitglieder, visualisieren diverse Anwendungsbeispiele und schaffen Raum für einen offenen Austausch. Die In-House-Schulung kann auf die speziellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens auf Wunsch zugeschnitten werden. Ihr Mehrwert: Für unsere In-House-Schulung fallen kaum Reisekosten an, da die Teilnehmenden an ihrem Arbeitsplatz geschult werden. Die Teilnehmenden fallen zwar an diesem Termin als Arbeitnehmer aus, bleiben jedoch vor Ort. Durch die praxisorientierte Weiterbildung verhindern Sie perspektivisch mögliche Fehlanwendungen ihres Kühlschmierstoffs und profitieren von unserer jahrelangen Erfahrung. Kühlschmierstofffachkundigen inkl. Prüfung und Zertifikat Jeder Unternehmer muss dafür sorgen, dass wassergemischte Kühlschmierstoffe gemäß dem Prüfplan geprüft und entsprechend den festgestellten Prüfergebnissen die notwendigen Maßnahmen durchgeführt werden. Diese Aufgaben müssen von fachkundigen Personen durchgeführt werden. Wir bilden Ihre Mitarbeiter dazu aus. Seminarinhalt: Inhaltsstoffe von KSS Gesundheitsgefahren durch KSS Wartung und Pflege von KSS und KSS-Anlagen Überwachung der Sollwerte von KSS Messmethoden und praktische Anwendung Emissionsmindernde Maßnahmen Hautschutz, Hautreinigung, Hautpflege, Hautschutz- und -hygieneplan Regelwerk für Tätigkeiten mit KSS Betriebsanweisung und Unterweisung Gefährdungsbeurteilung, Regelungen und Beispiel
Hygieneberatung

Hygieneberatung

Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen Hygienekonzept. Ihr individuelles Hygienekonzept Das Hygienemanagement in der Arztpraxis unterliegt strengen Auflagen und Kontrollen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihr individuelles Hygienekonzept nach dem neuesten Stand der Technik und Gesetzgebung. Wir erarbeiten Ihren individuellen Hygieneplan, speziell auf Ihr Fachgebiet angepasst. Dabei analysieren wir Ihr aktuelles Hygienemanagement und optimieren dies zusammen mit Ihnen. So werden Sie allen Gesetzesanforderungen gerecht und können sich auf Ihre Arbeit konzentrieren.
Ganzheitliche Beratung für das Gesundheitswesen

Ganzheitliche Beratung für das Gesundheitswesen

Dank unserem ganzheitlichen Beratungsansatz begleiten wir Sie in allen Fragen von der Praxisgründung über die Finanzierung bis zur erfolgreichen Praxisabgabe
Planung | Consulting

Planung | Consulting

Durch umfangreiche Kenntnisse auf allen Gebieten der Informatik und langjährige Projekterfahrungen unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihrer IT-Strategie oder in speziellen Projekten und begleiten Sie von der Planung bis zur technischen Umsetzung - und darüber hinaus.
Beratung

Beratung

Wir unterstützen Sie jederzeit gerne durch unsere kompetente Beratung. Wir nehmen Ihre Anforderungen auf und entwickeln daraus resultierend ein Lösungskonzept, dass auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, sich nahtlos in Ihre IT Landschaft integrieren lässt und die Prozesse in Ihrem Unternehmen optimiert.
Pharmazeutische Produkte

Pharmazeutische Produkte

Der Einsatz an Mensch oder Tier verlangt genaues und verlässliches Arbeiten. Dafür steht IGS seit Jahrzehnten. Die regelmäßig erneuerten Zertifizierungen nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 13485 und Produktion nach AMG und cGMP sichern höchste Qualitäten. Jeder Bedarf und Markt ist einzigartig. Mit seiner individuellen Herangehensweise begleitet IGS neue Produkte und Anwendungsformen bereits ab der konzeptionellen Phase bis hin zum praxisgerechten Endprodukt. Auf dem Weg vom Wirkstoff zum fertigen Aerosolprodukt, inkl. hochwertigster Einzelverpackungen, begleitet IGS Projekte von Anfang an. So können auch bestehende Wirkstoffe und Produkte, etwa Salben, aufgrund jahrelanger Erfahrung in Aerosoltechnologie übersetzt werden. Ganz individuell. Aerosole Lösungssprays Suspensionssprays Schaumsprays Gele / Mousse Propan / Butan HFO CO2 N2, bzw. komprimierte Luft Weißblech Aluminium 15 ml bis 500 ml Non Aerosole Liquida Pumpsprays Einzelanfertigungen – Customized Neben der reinen Herstellung der Produkte bietet IGS auch die Prüfung der Produkte in der internen Qualitätskontrolle. Für Arzneimittel kann auf Wunsch die Prüfung bis hin zur Marktfreigabe durchgeführt werden. Stabilitätsuntersuchungen (Langzeitstudien bei 25°C/60%r.F. und beschleunigte Stabilitäten bei 40°C/75%r.F.) sowie Zuarbeit bei Arzneimittelregistrierung sind ebenfalls im Programm der IGS. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Kliniken

Kliniken

Durchblick für Ärzte und Klinikteams. Mit einem Klick. In kaum einem anderen Bereich ist aktuelles Wissen so wichtig wie in der Medizin. So komplex die Organisation eines Krankenhauses heute ist, so anspruchsvoll ist die Gestaltung effizienter Wissensarbeitsplätze, die in die Zukunft tragen. Und so facettenreich ist das Wissen, das benötigt und organisiert werden muss: in den medizinischen Fachdisziplinen und flankierenden Bereichen der Pflege, Rehabilitationsdienstleistungen und weiterer Disziplinen wie Diagnostik und Beratungsleistungen. Aber auch im kaufmännischen Bereich. Und - last not least – in der der Führung eines modernen Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Eine optimale Wissensversorgung sichert Leben und Patientenzufriedenheit und schafft Effizienz und Sicherheit für die Organisation.Ihre komplexen Anforderungen im Blick bieten wir ganzheitliche Lösungen, die es für Sie so einfach und wie möglich machen, Ihr Wissen so schlank wie möglich zu organisieren.
Medienberatung

Medienberatung

Traditionell setzt Holzer Druck und Medien bei der Kundenberatung auf Kompetenz. Wir beraten Sie gerne zu all unseren Angeboten. Grundvoraussetzung für all unsere Kundenberater ist neben einer technischen Ausbildung die Weiterbildung zum Techniker, Meister oder der Abschluss eines gleichwertigen Studiums. Wir kennen unsere Kunden und deren Bedürfnisse. So haben wir uns, diesen angepasst, schon lange vom Anbieter für reine Druckdienstleistungen verabschiedet. Vielmehr haben wir Kundenlösungen erarbeitet, die unsere Partner im Translation-Management (one2edit), der Datenverwaltung (CMS-Systeme), ePaper, oder mit frei programmierbaren Kundenshops unterstützen. Individuelle Lösungen All dies verlangt von unseren Kundenberatern weit mehr ab als das spezifische Wissen rund um das Thema Druck. Unser Beratungskonzept erfordert, die Eigenheiten der jeweiligen Märkte zu kennen, die Arbeitsweise und die Bedürfnisse unserer Kunden zu analysieren, um sie dann mit individuellen Lösungen unterstützen zu können. Zufriedene Kunden Darum seien Sie, geschätzte Kunden, auch an dieser Stelle aufgefordert, prüfen Sie bei geplanten Prozessveränderungen im eigenen Haus die Kompetenz unserer Berater sowie die Qualität unserer Produkte. Unsere Referenzliste ist inzwischen auf eine beachtliche Zahl zufriedener Kunden gewachsen und dürfte als Orientierung für sich sprechen. Beratung u. a. zu folgenden Themen: individuelle Angebote und Wünsche, Drucktechnik, Papierwahl + Grammaturen, Offset- + Digitaldruck, Rasterungen, LED-UV-Druck, Drucklacke, Farben, Veredelungen, Prägungen, Trocknung, Bindearten, Falzung, Heften, Einlagerung, Verpackung + Versand, Onlinelösungen (Printshops, Visitenkartenportale, Webdesign, Übersetzungsmanagement, Newsletter)
Consulting & Solutions

Consulting & Solutions

Wir von Glöckler Consulting & Solutions sind eine mittelstandsorientierte Unternehmensberatung innerhalb der CNC-Fertigung GLÖCKLER GmbH & Co.KG. Wir unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich mit unserem Team Unternehmen bei der Erstellung und Umsetzung von Planungskonzepten für die Produktion, Montage den Einkauf und die damit angrenzenden Themenbereiche wie Qualitätsmanagement und Instandhaltungsplanung. Die Nähe zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig, deshalb sind unsere Consultants viel unterwegs um bei Ihnen direkt als Problemlöser aufzutreten. In diesem Fachbereich kümmern wir uns im die Themen, die täglich viele Fräsereien und Drehereien haben – und bieten Ihnen unabhängig von unseren weiteren Kernbereichen eine neutrale und objektive Beratung mit Mitarbeitern die in allen Bereichen unseres Unternehmens zu Hause sind.
Personalberatung

Personalberatung

Die EWU unterstützt Sie mit ihrer Erfahrung in der Personalberatung. Mit Dingen wie z. B. Personalbeschaffung, Personalmarketing, Mitarbeiterbindung, Potentialhandling, Weiterbildung und Personalorganisation unterstützen wir Sie in nahezu allen Bereichen des Human Ressource. Wir beraten Sie in diesen Dingen oder nehmen Ihnen Teile der Personalarbeit ab.
my-Employee Personalberatung

my-Employee Personalberatung

Talent Management und stellenspezifische JobFit Eignungsdiagnostik Es ist leicht, über Ziele und Maßnahmen zu sprechen. Da ist alles noch klar. Es ist aber schwer persönliche und wirtschaftliche Ziele effektiv zu erreichen. Wir bieten smarte, präzise Messungen und Methoden, um die Richtung zu finden und zu halten.
Innovationsberatung - technisch

Innovationsberatung - technisch

Unsere technische Innovationsberatung durchgeführt durch erfahrene Techniker/Wissenschaftller, unterstützt unsere Kunden bei der Prozessoptimierung und -neugestaltung sowie der Produkentwicklung.
Personalberatung muss durchschaubar sein

Personalberatung muss durchschaubar sein

Der Auswahlprozess ist maßgeblich für den Erfolg. Personalentscheidungen haben langfristige Wirkung. Ob sie richtig oder falsch waren, zeigt sich meist erst nach...
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mergers & Acquisitions-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem englischsprachigen Begriff „Mergers & Acquisitions“ wird eine Fusion bzw. ein Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer rechtlichen und wirtschaftlichen Einheit (Mergers) und der Kauf von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen (Acquisitions) verstanden. Der Begriff steht dabei für jegliche Vorgänge, die im Zusammenhang mit der Übertragung von Eigentumsrechten an Unternehmen vorgenommen werden müssen. Dazu gehört unter anderem die Konzernbildung, mögliche Um- und Restrukturierungen, die Verschmelzung im Rechtssinne, der Squeeze Out, die Finanzierungsplanung, die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen sowie die Übernahme von Unternehmen. Grundlage solcher Transaktionen bildet i.d.R. die Übergabe von Eigentumsrechten an einem Unternehmen und damit die Übertragung von Leitungs- und Kontrollrechten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fokus mit? Mergers & Acquisitions sind oft sehr komplex und müssen von Unternehmen gut durchdacht und geplant werden, um das verbundene Risiko so gering wie möglich zu halten. Aufgrund der hohen Bedeutung sowie der Einzigartigkeit jedes Unternehmens setzen deswegen viele Unternehmen auf externe Hilfe von Beratungen. Für eine erfolgsbringende M&A-Transaktion ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Mergers & Acquisitions“ unterstützen: - Umfassende Branchenkenntnisse besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Hohe analytische Fähigkeiten besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Mergers & Acquisitions"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Mergers & Acquisitions"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Mergers & Acquisitions Specialists sind sehr vielfältig, da M&A-Transaktionen in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen können. Typische Maßnahmen im Rahmen des Mergers & Acquisitions sind z.B. die Unterstützung bei der Finanzplanung für die zukünftige Übernahme eines Konkurrenten sowie die Betreuung des kompletten Übernahme Prozesses. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Mergers & Acquisitions“-Kontext für Beratungen sein können: - Ganzheitliche Unterstützung bei der Übernahme eines Konkurrenten aus der Telekommunikations-Branche mit anschließender Zusammenführung der Konzerne. | Branche: Telekommunikation - Unterstützung eines M&A-Specialist bei einer "feindlichen" Unternehmensübernahme zur Reduktion der rechtlichen, finanziellen & technischen Risiken. | Branche: Reise & Tourismus - Übernahme des Post Merger Integrations-Prozesses nach erfolgreicher Übernahme eines branchenfremden Unternehmens in der Entertainment-Branche. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Mergers & Acquisitions sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. M&A-Berater können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Mergers & Acquisitions-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.
GDP-Pharmalager

GDP-Pharmalager

Temperaturempfindliche pharmazeutische und chemische Produkte müssen absolut sensibel gelagert und transportiert werden. In unserem neuen pharma-qualifizierten Lager arbeiten und lagern wir strikt GDP-konform. Hier bieten wir bis zu 1.000 Paletten-Stellplätze für Waren im Temperatur-Bereich von 2 bis 8 Grad. Damit wir die sichere Lagerung Ihrer Waren zu optimalen Temperatur-Bedingungen gewährleisten, bieten wir Ihnen folgende Ausstattungsmerkmale unseres GDP-Lagers: • Pharma-Qualifizierung durch die Firma Pharmaserv • 11 Temperatur-Sensoren für optimales Monitoring • Optimale Temperatur-Verteilung im gesamten Lagerraum • Modernstes schnell reagierendes Alarm-System, wie z.B. bei Temperatur-Abweichungen, bei unberechtigtem Zugang, bei Rauchbildung und bei Strom-Schwankungen • Eigenes leistungsstarkes Notstrom-Aggregat • Sensible Zugangskontrollen mit Kamera-Überwachung • Pest-Control • Individuelles Zonenkonzept mit Schleusen- und Quarantänebereich • Genaue Wareneingangskontrollen und deren Dokumentation • 10 Jahre Archivierung der Temperatur-Protokolle
Herausforderungen in der Analytik

Herausforderungen in der Analytik

Mit der zunehmenden rechtlichen Verschärfung der erlaubten Höchstmengen für Mykotoxine in Lebens- und Futtermitteln werden auch höhere Anforderungen an die Probennahme und Analytik gestellt. Um die Einhaltung der geforderten Werte zu ermöglichen, ist eine statistisch repräsentative Probenmenge zu erheben. Der analytische Nachweis der einzelnen Verbindungen muss für den spezifischen Verwendungszweck ausreichend empfindlich und selektiv sein. Nur somit kann eine größtmögliche Produktsicherheit gewährleistet werden.
Lohnabfüllung

Lohnabfüllung

Waldeck bietet Abfüllkonzepte für Lohnabfüllung mit maßgeschneiderten Lösungen für einen effizienten Abfüllprozess insbesondere bei kleinen und mittleren Mengen. Wir füllen ab in Tiegel, Kanister, Dosen, Flaschen etc. aus Kunststoff und Glas von 1mL bis 25L.
Arzneimittel

Arzneimittel

HAEMATO deckt insbesondere chronische Erkrankungen und hochpreisige Therapien mit einem eigenen Produktportfolio ab. Der Fokus liegt auf den fünf Therapieschwerpunkten HIV/AIDS, Neurologie, Onkologie, Rheumatologie und Ophthalmologie. Zu diesen Therapiegebieten zählen sowohl innovative, patentgeschützte Medikamente als auch Biosimilars und Generika. Abgerundet wird das Produktportfolio mit Betäubungsmitteln, zu denen auch Cannabisprodukte gehören.
Sales and Marketing Agency

Sales and Marketing Agency

Vertretung für Unternehmen und Beratung für den Deutschen und Europäischen Markt. Wir vertreten Ihr Unternehmen in Deutschland und ganz Europa. Wir haben Kontakt zu über 3000 direkten Ansprechpartnern in der Industrie.
Pharmaetiketten

Pharmaetiketten

Fehlerfreie Kennzeichnung - eine Grundvoraussetzung, denn Pharmaetiketten übermitteln überaus wichtige Informationen hinsichtlich - Inhalten - Wirkstoffen - Haltbarkeit ● Sicherheit ● Präzision ● Spezialmaterialien ● Spezialklebstoffe
Pharmazeutische Rohstoffe

Pharmazeutische Rohstoffe

Zu unserem Sortiment gehören zahlreiche Wirk- und Hilfsstoff für die Pharma- und Kosmetikindustrie. Zu unserem Sortiment gehören zahlreiche Hilfs- und Wirkstoffe für die Pharma- und Kosmetikindustrie. Auch in diesem Bereich, der sich schnell und kontinuierlich verändert, überzeugt CG Chemikalien mit innovativen Produkten sowie einem hohen Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit. Angesichts der gesetzlichen Bestimmungen und spezifischen Anforderungen für Unternehmen aus der Pharma- und Kosmetikindustrie achten wir penibel darauf, dass die Qualität unseres Produktsortiments höchsten Ansprüchen gerecht wird und die Dokumentation lückenlos zurückverfolgt werden kann. Damit der Erfolg unserer Kunden, die sich um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen bemühen, dauerhaft gewährleistet bleibt, sind wir entsprechend zertifiziert. CG Chemikalien hat seit Juli 2007 als einer von wenigen deutschen Chemiegroßhändlern ein GMP-Zertifikat, das spezielle Qualitätssicherungsmaßnahmen im Wirkstoffbereich vorschreibt. Dieser Standard findet auch Anwendung bei den Hilfsstoffen.
Prozessgestaltung und Consulting

Prozessgestaltung und Consulting

Gestaltung von Prozessen - Minimieren Sie Ihre Durchlaufzeiten, reduzieren Sie Risiken und steigern Sie die Produktivität Ihrer Prozesse. Wir unterstützen Unternehmen im Mittelstand bei der Behauptung und dem Ausbau Ihrer Marktposition. ConmatiX vertreibt nicht nur die Produkte NX und Teamcenter, mit denen Sie Ihre Produktivität verbessern – wir konzentrieren uns primär auf die erfolgreiche Implementierung dieser Lösungen. Mit ConmatiX benötigen Sie für ihr PLM nur noch eine Visitenkarte. Unsere Stärke ist die Abdeckung der gesamten Prozesskette – egal, ob Sie Unterstützung bei der Projektierung über die Konstruktion bis hin zur Fertigung suchen, wir sind für Sie da und verfügen über eine Vielzahl von Spezialisten.
Unsere Medikamente >

Unsere Medikamente >

Unsere Mission ist es, innovative Therapien für Patient:innen mit schweren Erkrankungen zu erforschen, zu entwickeln und bereitzustellen.
Lohnabfüllung

Lohnabfüllung

Unsere zentrale Leistung ist die Abfüllung von Trockenware*. Darunter verstehen wir das Abfüllen der Rohware in die von Ihnen gewünschte Verpackung nach internationalen Qualitätsstandards. Ein Leistungspaket nach Ihren Wünschen Unsere zentrale Leistung ist die Abfüllung von Trockenware*. Darunter verstehen wir das Abfüllen der Rohware in die von Ihnen gewünschte Verpackung nach internationalen Qualitätsstandards. Vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt… full fill logistik rohware Ihre Rohstoffe werden von uns zu unserem Abfüllstandort transportiert. full fill abfüllung Der Rohstoff wird in einem sorgfältigen Verfahren in die gewünschte Verpackung abgefüllt. full fill Logistik marke lohnabfüllung Das fertige Markenprodukt wird zu Ihrem Lager oder Verkaufsstandort transportiert. *zum Beispiel: Getreide, Hülsenfrüchte, getrocknete Früchte, Gewürze, Nüsse, Kerne, Süßungsmittel, Superfoods, Tee und vieles mehr … mit individueller Stärke Zur Basisleistung Abfüllung können Sie aus einer Reihe von Zusatzleistungen auswählen und somit Ihr persönliches Leistungspaket optimieren. Verpackung Wir führen die gängigsten Verpackungen. Sie können den Einkauf der Verpackungen und der Etiketten an das Team von full fill auslagern. Gerne können Sie auch Ihre vorhandene Verpackung für die Abfüllung zur Verfügung stellen. Qualitätsmanagement Wir übernehmen das Qualitätsmanagement. Darunter verstehen wir das Ziehen von Rückstellmustern, die Dokumentation der Rückverfolgbarkeit sowie die Vergabe von Mindesthaltbarkeitsdatum und Chargennummer. Allergenfreies Abfüllen Auf Anfrage können wir Ihre Produkte auch allergenfrei abfüllen. Der Betrieb arbeitet grundsätzlich erdnussfrei. Prozessabwicklung und Organisation Wir übernehmen die Abwicklung des Prozesses vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Sie übertragen uns die Organisation zwischen Lieferanten, Abfüllung und Ihrem Lager. Abfüllbare Produkte: Trockenware, Pulver, Granulate, Lebensmittel,etc. Verpackungsart: bereitgestellte Verpackungen, Organisation von Verpackungsmaterial etc. Gebindegrößen/Verpackungsgrößen: von Sachet - Big-Pack
Hygieneberatung

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Hygienepläne, Infektionsschutzkonzept, Hygienekonzept und Hygienebeauftragter für Ihre Veranstaltung
Gesundheitsberatung

Gesundheitsberatung

Wir bieten Beratung und Unterstützung im Bereich Gesundheit, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre individuellen Gesundheitsziele zu erreichen.